Wenn Sie sich entscheiden, ein Haus zu kaufenTierfische muss man erst überlegen, wo sie leben und wie man das richtige Aquarium aussucht ... Natürlich hängt die Lösung dieses Problems von vielen Indikatoren ab - der Menge an freiem Raum in Ihrem Zimmer, der zukünftigen Anzahl der Bewohner im Aquarium, Ihrer Ambitionen, Wünsche und natürlich die Dicke deines Geldbeutels ...

Viele Anfänger Aquarianer würden wirgeraten, Tankinhalt von 20 bis 40 Litern zu erwerben. Denken Sie daran, desto kleiner ist das Volumen des „Hauses“ für Ihre Zukunft Fisch, desto schwieriger ist es, dafür zu sorgen, desto mehr - die entsprechend leichter, aber es ist nicht notwendig, zunächst pokapat Aquarienvolumen von 100-1500 Litern und darüber, alle gleich zu alle müssen angegangen werden „mit dem Geist.“

Wie pflege ich ein Aquarium richtig?

Sobald Ihr Aquarium richtig ausgestattet istArt und Weise und es schon Fische leben, müssen Sie regelmäßig darauf achten, und es eine bestimmte Umgebung für Ihre Fische zu halten wachsen, gesund sein und Sie mit seiner Schönheit, und das Aquarium selbst war sauber und gepflegt. Diese Pflege kann als tägliches und periodisches (1 Mal pro Woche oder 1 Mal in zwei Wochen) definiert werden. Schauen wir uns an, was Ihre tägliche Pflege des Aquariums sein wird:

  • Sichtprüfung der Integrität des Aquariums. Tatsache ist, dass viele Aquarien 5 Stück Glas sind, die durch eine spezielle Zusammensetzung zusammengeklebt sind. In jedem Fall kann im Laufe der Zeit ein Leck im Aquarium auftreten, das so schnell wie möglich beseitigt werden muss.
  • Überprüfung der Aquarium Ausrüstung. Dazu gehören das Überprüfen der Beleuchtung (die Lampen können im Laufe der Zeit ausbrennen), die Arbeit des Luftfilters und des Kompressors, Temperaturanzeigen und andere Dinge - Überprüfen der Wasserqualität. Im Laufe der Zeit kann das Wasser im Aquarium getrübt werden. Es kann mit ganz anderen Faktoren verbunden sein - übermäßiger Nahrungsreichtum, überschüssige Algen, überschüssiger Boden und so weiter. Auf die eine oder andere Weise müssen Sie die Ursache der Trübung des Wassers verstehen und beseitigen.
  • Fütterung und Überwachung des Verhaltens von Fischen. Vergessen Sie nicht, Ihren Fisch jeden Tag zu füttern, vorzugsweise zur gleichen Zeit. Versuchen Sie nicht, Unterernährung oder überschüssige Nahrung im Aquarium zu tolerieren. Schauen Sie sich an, wie sich die Fische verhalten, ob Sie krank oder schwanger sind. Wenn es passiert ist, dass einer der Bewohner Ihres Aquariums "Bauch aufgetaucht", dann versuchen Sie, die Ursache des Vorfalls herauszufinden und zu beseitigen.
  • Überprüfen Sie täglich den Zustand der anderen Aquarienbewohner - Schnecken, Garnelen, Krebse, Algen usw. Übertreibe nicht.

Hier ist eine kleine Anleitung, wie man sich um etwas kümmertAquarium jeden Tag, sollte Ihnen helfen, es sauber und gesund und das Wohlbefinden seiner Bewohner zu halten. Kommen wir nun zur regelmäßigen Pflege des Aquariums, das Sie 2-3 mal im Monat machen müssen:

  • Reinigung von Aquarienausrüstung. Sie müssen den Filter, den Kompressor, die Heizung und andere Geräte vom Stromnetz trennen und sie von Algen, Schlamm, Fischprodukten und anderen Arten von Verunreinigungen reinigen.
  • Das Glas des Aquariums selbst reinigen.
  • Mit einem Siphon reinigen Sie den Boden in Ihrem Aquarium von allen Arten von Schmutz.
  • Um stark überwachsene Pflanzen zu verdünnen, entfernen Sie alte oder beschädigte Blätter von ihnen.
  • Entfernen Sie überschüssigen Fisch aus dem Aquarium. Wenn sich in Ihrem Aquarium ständig verschiedene Arten von Fischen, Schnecken und anderen Tieren vermehren, haben sie bald nicht mehr genug Platz. Versuche dies nicht zuzulassen.
  • Überprüfen Sie auf Steifigkeit, Salzgehalt und andereWasser Indikatoren. Wenn Sie eine seltene und zu anspruchsvoll für die Umwelt von Fischen erhalten, dann müssen Sie ständig die Umwelt zu erhalten, in dem sie leben so angenehm wie möglich sein, so versuchen Sie es richtig zu halten.

Nun, wahrscheinlich, und alles, was Sie wissen müssenWie man auf ein Aquarium aufpasst. Durch die Einhaltung dieser einfachen Regeln können Sie Ihren Fischen eine lange und "glückliche" Existenz geben, wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen!

Kommentare 0

If you decide to purchase as a homeanimal fish, you first need to think about where they will live and how to choose the right aquarium ... Of course, the solution of this issue depends on many indicators - the amount of free space in your room, the future number of inhabitants in the aquarium, your ambitions, desires and of course the thickness of your wallet ...

Many beginner aquarists, we wouldadvised to buy an aquarium with a capacity of 20-40 liters. Remember that the smaller the "house" for your future fish, the more difficult it is to take care of it, the more - so, accordingly, it is easier, but it is not necessary at first to pour an aquarium with a volume of 100-1500 liters and above, everything must be approached "wisely".

How to properly care for an aquarium

Once your aquarium is properly equippedand fish will already live in it, you will need to periodically care for and maintain a certain environment in it, so that your fish grow, be healthy and delight you with their beauty, and the aquarium itself was clean and well-groomed. This withdrawal can be designated as daily and periodic (once a week or once in two weeks). Let's look at what your daily aquarium care will be:

  • Visual inspection of the integrity of the aquarium. The fact is that many aquariums are 5 pieces of glass glued together by a special composition. Either way, over time, a leak may appear in the aquarium, which must be eliminated as quickly as possible.
  • Checking aquarium equipment. This includes checking the lighting (the lamps can burn out over time), the work of the air filter and compressor, temperature indicators and other things. - Checking the water quality. Over time, the water in the aquarium can become clouded. It can be connected with completely different factors - excessive abundance of food, excess algae, surplus soil and so on. One way or another you will need to understand the cause of the turbidity of water and eliminate it.
  • Feeding and monitoring the behavior of fish. Do not forget to feed your fish every day, preferably at the same time. Try not to tolerate malnutrition or surplus food in the aquarium. Just look at how the fish behave, whether you have sick or pregnant individuals. If it happened that one of the inhabitants of your aquarium "surfaced belly", then try to find out the cause of the incident and eliminate it.
  • Daily check the condition of other aquarium inhabitants - snails, shrimp, crayfish, algae, etc. Do not over-propagate.

Here is a little instruction how to take care ofaquarium every day, should help you keep it clean and healthy and well-being of its inhabitants. Now let's turn to periodic care of the aquarium, which you will need to do 2-3 times a month:

  • Cleaning of aquarium equipment. You will need to disconnect the filter, compressor, heater and other devices from the power supply and clean them from seaweed, silt, fish products and other types of contaminants.
  • Cleaning the glass of the aquarium itself.
  • Using a siphon, clean the soil in your aquarium from all kinds of dirt.
  • To dilute greatly overgrown plants, remove old or damaged leaves from them.
  • Remove excess fish from the aquarium. If different types of fish, snails and other animals are constantly multiplying in your aquarium, soon they will simply not have enough space. Try not to let this happen.
  • Check for stiffness, salinity and otherwater indicators. If you start rare and too fastidious to the environment of the fish, then you will need to constantly maintain that environment, where they will live in the most comfortable way, so try to maintain it properly.

Well, probably, and all that you need to know aboutHow to take care of an aquarium. By observing these simple rules you will be able to provide your fish with a long and "happy" existence, we wish you success in your endeavors!

Comments 0