Der Indikator der Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR)hat einen wichtigen diagnostischen Wert in der komplexen Überwachung des Zustands des Organismus aufgrund der Tatsache, dass es den Beginn, den Grad der Aktivität und die Begünstigung des Flusses bestimmter Prozesse anzeigt. In der medizinischen Praxis wird die Frage, wie ESR reduziert werden kann, nicht berücksichtigt. Vielmehr deutet eine Abnahme des ESR-Index auf eine durch die Behandlung bedingte Veränderung des Körperzustandes hin. Der Wunsch, ESR ohne ärztliche Beratung zu reduzieren, kann zu negativen Folgen führen. Solche Methoden können im Internet gefunden werden, aber in Verbindung mit den oben genannten, der Autor des Artikels und der Website lehnen die Verantwortung für ihre Anwendung.

Methoden zur Verringerung der ESR

  • Wenn der Anstieg der ESR durch entzündliche verursacht wirdKrankheit oder Infektion, ist es möglich, ESR durch Behandlung dieser Krankheit zu reduzieren, zum Beispiel mit Hilfe von Antibiotika. Um die Krankheit jedoch genau zu bestimmen, reicht eine ESR-Analyse nicht aus, und es sind genauere Tests und Konsultationen mit einem Spezialisten erforderlich.
  • Wenn die Beschleunigung der ESR auf eine bestimmte bezogen istIm physiologischen Zustand (Schwangerschaft, Fettleibigkeit, Vergiftung, Trauma) sinkt die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation und wird sich wieder normalisieren, wenn der Faktor, der ihre Zunahme beeinflusst, verschwindet.
  • Beratung zur Reduzierung der ESR, einige Quellenempfehlen die systematische Anwendung von Aspirin. Dieses Medikament unterdrückt jedoch die Synthese von Substanzen, die notwendig sind, um die normale Struktur der Gefäßwand aufrechtzuerhalten, was zu einem hämorrhagischen Schlaganfall führen kann.
  • Empfang von Kräutersud mitentzündungshemmende Eigenschaften, wird dazu beitragen, das Niveau der ESR bei der komplexen Behandlung von entzündlichen Prozessen zu reduzieren. Es gibt ein Volksrezept, das entwickelt wurde, um die Reduzierung der ESR direkt zu beeinflussen: drei kleine Rüben werden zusammen mit den Schwänzen für 3 Stunden gekocht. Danach wird die Brühe filtriert und am Morgen zu 50 ml genommen. auf nüchternen Magen. Der Verlauf der Behandlung wird zweimal für sieben Tage mit einer wöchentlichen Pause empfohlen. Danach sollten Wiederholungstests durchgeführt werden.
Kommentare 0

The indicator of erythrocyte sedimentation rate (ESR)has an important diagnostic value in the complex monitoring of the state of the organism due to the fact that it indicates the onset, the degree of activity and favorableness of the flow of certain processes. In medical practice, the question of how to reduce ESR is not considered in itself. Rather, a decrease in the index of ESR indicates a change in the state of the body due to the treatment. The desire to reduce ESR without medical consultation can lead to negative consequences. Such methods can be found on the Internet, but in connection with the above, the author of the article and the site disclaim responsibility for their application.

Methods to reduce ESR

  • If the increase in ESR is caused by inflammatorydisease or infection, it is possible to reduce ESR by treatment of this disease, for example, with the help of antibiotics. However, in order to accurately determine the disease, one analysis of ESR is not enough, and more precise tests and consultation with a specialist are needed.
  • If the acceleration of the ESR is related to a certainphysiological state (pregnancy, obesity, poisoning, trauma), the rate of erythrocyte sedimentation will decrease and will return to normal itself when the factor influencing its increase disappears.
  • Advising how to reduce ESR, some sourcesrecommend the systematic use of aspirin. However, this drug depresses the synthesis of substances necessary to maintain the normal structure of the vascular wall, which can lead to hemorrhagic stroke.
  • Reception of herbal decoctions withanti-inflammatory properties, will help reduce the level of ESR in the complex treatment of inflammatory processes. There is a folk recipe, designed to directly affect the reduction of ESR: three small beets are cooked along with the tails for 3 hours. After that, the broth is filtered and taken in the morning to 50 ml. on an empty stomach. The course of treatment is recommended twice for seven days with a weekly break. After this, repeat tests should be performed.
Comments 0