Es ist kein Geheimnis, dass viele Wörter auf Russisch sindSprache von anderen Völkern genommen. Einfach können sie diese oder jene Bedeutung genauer vermitteln. Aber benutzen wir sie immer? Schließlich müssen Sie wissen, was dieses Wort bedeutet. Nehmen wir zum Beispiel an, was ein Zitat ist, was ist die Definition dieses Wortes und woher kommt es? Lass es uns herausfinden.

Im erläuternden Wörterbuch finden Sie die folgende Definition:

  • Zitat ist ein exakter, wortgetreuer Auszug aus einem beliebigen Text oder einer Aussage.

Dieses Wort kommt aus dem Lateinischen "citatum,citare ", das heißt führen, verkünden. Dies ist, wenn Sie auf das Wörterbuch der Fremdwörter verweisen. Wenn jedoch auf die Bedeutungsworte unter der Leitung von Uschakow DN bezieht, weiß dann, dass es aus dem Lateinischen «cito» kommt, was es bedeutet, in Zeugen zu benennen. In Wikipedia erfahren wir, dass es sich um ein Spät Wort «citatio» - die Quelle. Stimme zu, noch ist die Bedeutung ähnlich.

Es erschien auf Russisch in den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts. In Wörterbüchern erschien dieses Wort seit 1861.

In welchen Fällen werden sie verwendet?

Normalerweise werden berühmte Persönlichkeiten zitiert. Ihre Worte werden wörtlich wiederholt, um diesen oder jenen Gedanken, diese These oder Handlung zu widerlegen oder zu bestätigen. Es war immer in Mode, großartige Leute zu zitieren, um ihre Aussagen zu diesem oder jenem Anlass zu wiederholen. Zum Beispiel: Emily Dickinson sprach über Liebe, Zitat: "Liebe ist alles. Und das ist alles, was wir über sie wissen. " Einige Schriftsteller begannen ihre Arbeiten mit den Worten großer Menschen. Üblicherweise werden Anführungszeichen versucht, in einer anderen Schriftart hervorzuheben und geben notwendigerweise den Autor der Zeilen an.

In den Texten des Zitats sind in Anführungszeichen gesetzt und sind ausals direkte Rede oder Nebensatz. Wie bereits erwähnt, achten Sie darauf, die Herkunftsquelle der Phrase oder Text oder den Autor anzugeben. Andernfalls, wenn Sie dies nicht tun, können Sie eine Strafe für Plagiate bekommen. Jetzt wissen Sie, was ein Zitat ist.

Kommentare 0

It's no secret that many words in Russianlanguage taken from other peoples. Simply they can more accurately convey this or that meaning. But are we always using them? After all, to be sure, you need to know what this word means. Let us take, for example, what is a quotation, what is the definition of this word, and where did it come from? Let's find out.

In the explanatory dictionary you will find the following definition:

  • Quotation is an exact, verbatim extract from any text or statement.

This word comes from the Latin "citatum,citare, "which means leading, proclaiming. This is if you refer to the dictionary of foreign words. If, however, to turn to an explanatory dictionary under the editorship of DN Ushakov, we learn that it occurs from the Latin "cito", which means I call on witnesses. In Wikipedia, we learn that this is the Late Latin word "citatio" - the primary source. Agree, still the meaning is similar.

It appeared in Russian in the twenties of the 19th century. In dictionaries this word began to appear since 1861.

In which cases they are used

Usually famous personalities are quoted. Their words are repeated verbatim to refute or confirm this or that thought, thesis, action. It was always fashionable to quote great people, to repeat their statements on this or that occasion. For example: Emily Dickinson talked about love the following, quote: "Love is everything. And that's all we know about her. " Some writers began their works with the sayings of great people. Usually, quotes are tried to highlight in a different font and necessarily indicate the author of the lines.

In the texts of the quotation are taken in inverted commas and are made outas a direct speech or subordinate clause. As already mentioned, be sure to indicate the source of origin of the phrase or text, or the author. Otherwise, if you do not, you can get a punishment for plagiarism. Now you know what a quote is.

Comments 0