Ein anderes, gebräuchlicheres Synonym dafürBegriff - "Aristokratie". Dies ist eine privilegierte Schicht der Gesellschaft, die ihre Rechte durch Erbschaft überträgt. Was ist der Adel und was ist der Adel, kann durch die folgenden Beispiele veranschaulicht werden.

Die Gesellschaft war immer heterogen, vor allem nachwie die Staaten geformt wurden und sich zu entwickeln begannen. Zuerst wurde die primitive Gesellschaft in schwach und stark geteilt. Strong verteidigte die Schwachen vor Feinden und Tieren, zwang sich aber, für sich selbst zu arbeiten. Natürliche Arroganz und körperliche Stärke befreiten sie von schwerer Routinearbeit. Nach und nach bildeten die Starken einen Überschuss an Produkten, und Geld wurde erfunden. Zur gleichen Zeit begannen die ersten Staaten aufzutreten.

Geld

Mit dem Aufkommen von Geld begann die Gesellschaftan den Armen und Reichen teilhaben. Das Ziel von starken und später wohlhabenden Menschen war Macht - das Management der Gesellschaft, in der sie lebten. Mit dem Aufkommen des Staates wurde das Management des Staates zum logischen Ziel von Menschen, die nach Macht strebten. Die nächste Stufe - bei den Reichen gab es auch eine Spaltung in diejenigen, die lange an der Macht waren (erblich, edel), und diejenigen, die in letzter Zeit reich wurden und deshalb nicht an der Macht sein konnten.

Aristokratie

Wer kann das wissen? Bemerkenswert, wenn sie sich auf eine einfache Art und Weise anmeldeten, weil jeder sie kannte. Von diesem Wort ist auch der Name dieser Schicht der Gesellschaft bekannt geworden. Die damit verbundenen Rechte auf Macht und andere Privilegien wurden vererbt, um den Adel von den Reichen zu trennen.

Zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern zu wissenwurde verschiedene Begriffe genannt: "Edelmann" (Russland), "Senor" (Italien), "Sir" (England), etc. Zugehörigkeit zum Adel direkt auf die Nähe zum königlichen Anwesen hingewiesen, und dies war die höchste Form der Macht. So ist es, zu wissen. Die Geschichte dieses Begriffs ist, wie wir sehen, in der tiefen Vergangenheit verwurzelt.

Die früheren Revolutionen in den europäischen Ländern im 18.-19. Jahrhundert und die Oktoberrevolution von 1917 in Russland zerstörten das monarchische System vollständig und liquidierten diese Schicht der Gesellschaft als Adel.

Der Begriff "wissen" in der Geschichte der modernen Gesellschaftwird zusammen mit dem Begriff "Aristokratie" verwendet, um die hohe Position in der Gesellschaft zu betonen, die eine Person in Bezug auf die Behörden einnimmt. Ein modernes Analogon dieses Begriffs ist "Elite".

Kommentare 0

Another, more common synonym for thisterm - "aristocracy". This is a privileged layer of society, which transfers its rights by inheritance. What is the nobility and what is the aristocracy can be illustrated by the following examples.

The society has always been heterogeneous, especially afterhow the states were formed and began to develop. At first primitive society was divided into weak and strong. Strong defended the weak from enemies and animals, but forced to work for themselves. Natural arrogance and physical strength freed them from heavy, but routine work. Gradually, the strong formed a surplus of products, and money was invented. At the same time, the first states began to emerge.

Money

With the advent of money, the society beganto share in the poor and the rich. The goal of strong, and subsequently wealthy, was power - the management of the society in which they lived. With the advent of the state, the management of the state became the logical goal of people who aspired to power. The next stage - among the rich also there was a division into those who had long been in power (hereditary, noble), and those who got rich recently and therefore could not be in power.

Aristocracy

Who such to know? Notable, if in a simple way, they called themselves because everyone knew them. From this word, the name of this layer of society has also come to be known. The rights to power and other privileges associated with it were inherited in order to separate the nobility from just rich people.

At different times in different countries to knowwas called various terms: "nobleman" (Russia), "senor" (Italy), "sir" (England), etc. Belonging to the nobility directly pointed to the proximity to the royal estate, and this was the highest form of power. That's what it's like to know. The history of this term, as we see, is rooted in the deep past.

The past revolutions in European countries in the 18th-19th centuries and the October Revolution of 1917 in Russia completely destroyed the monarchical system and liquidated this layer of society as a noble.

The term "know" in the history of modern societyis used along with the term "aristocracy" to emphasize the high position in society that a person occupies in relation to the authorities. A modern analogue of this term is "elite".

Comments 0