Sieh dir das Video an

Wie zeichnet man einen Stift?

Manche Künstler ziehen es vor, Zeichnungen zu machenGriffe. Ein Anfänger wird auch etwas schwieriger mit diesem Werkzeug zu arbeiten als mit einem Bleistift, aber trotzdem können Sie versuchen, diese Fähigkeit zu meistern. Unser Rat wird Ihnen dabei helfen.

Zeichnen Sie eine Rose mit einem Stift

Als Beispiel zeigen wir, wie man eine Rose mit einem Stift zeichnet. Zunächst können Sie ein einfaches Zeichenschema wählen:

  • Run auf dem Papier oval und dann malen Sie es mit glatten abgerundeten Linien von Blütenblättern.
  • Zeichnen Sie einen leicht gebogenen Stamm, Dornen und Blätter. Malen Sie das Bild nun in Farbe oder streichen Sie es mit einem Stift.

Wenn Sie mit dem Stift mehr oder weniger bequem zeichnen können, können Sie mit komplexeren Schemata fortfahren. Zur Erstellung grundlegender Hilfslinien empfehlen wir die Verwendung eines Stiftes.

Beachten Sie, dass Sie zuerst den oberen Teil der Zeichnung Schritt für Schritt zeichnen und dann nach unten gehen müssen. In diesem Fall haben Sie nicht das Risiko, die Hände der Linien zu verschmieren, die gerade mit dem Handgelenk gemacht worden sind.

Die unterschiedlichsten Ideen, welche Zeichnungen Sie mit einem Stift zeichnen können, finden Sie in unserer Zeichnung.

Merkmale der Zeichnung mit einem Stift

Anders als ein Bleistift, dessen Linien sein könnenjeden Moment, um zu korrigieren oder vollständig zu entfernen, die Zeichnung, die vom Griff ausgeführt wird, gibt die Korrektur praktisch nicht nach. Dies bedeutet, dass Sie von Anfang an einen schönen Griff zeichnen müssen. Dies ist die Hauptschwierigkeit bei der Arbeit mit diesem Tool.

Rose Griff

Also wenn du dich noch nicht rühmen kannstverifizierte genaue Bewegungen, mit dem ersten Mal schön schöne Linien zu schaffen, ist es besser, zuerst die Zeichnung mit einem Bleistift zu zeichnen, und nur dann oben drauf können Sie mit einem Stift zeichnen.

Wie für welches WerkzeugWählen Sie, es hängt alles von Ihrem Geschmack und Ihren Zielen ab. Zum Beispiel wird ein gewöhnlicher Kugelschreiber genug dünne und gleichmäßige Linien geben, aber das Bild wird ein bisschen rustikal aussehen. Aber der Gelschreiber wird in der Lage sein, ein eleganteres Bild zu zeichnen, aber solche Griffe können manchmal lecken. Die beste Wahl werden spezielle Werkzeuge zum Zeichnen sein: Stift für Skizzen mit einem beweglichen Stift, Stift-Liner, Isographen.

Kommentare 0

Watch the video

How to draw a pen?

Some artists prefer to make drawingshandles. A beginner will also be a little more difficult to work with this tool than with a pencil, but nevertheless you can try and master this skill. Our advice will help you in this.

Draw a rose with a pen

As an example, let's show how to draw a rose with a pen. First, you can choose a simple drawing scheme:

  • Run on the paper oval and then paint it with smooth rounded lines of petals.
  • Draw a slightly curved stem, thorns and leaves. Now paint the picture in color or stroke it with a pen.

When you are more or less comfortable in drawing with the pen, you can proceed to more complex schemes. To create basic auxiliary lines, we recommend using a pencil.

Please note that you first need to draw the upper part of the drawing step by step and then go to the bottom. In this case, you will not have the risk of smearing the hands of the lines just made with the wrist.

The most diverse ideas of what drawings you can draw with a pen, you will find in our Drawing section.

Features of drawing with a pen

Unlike a pencil, the lines of which can beany moment to correct or completely remove, the drawing executed by the handle, correction practically does not give in. This means that from the very beginning you need to draw a beautiful handle. This is the main difficulty of working with this tool.

Rose Handle

So if you can not yet boastverified accurate movements, with the first time creating beautiful correct lines, it is better to first draw the drawing with a pencil, and only then on top of it you can draw with a pen.

As for which toolchoose, it all depends on your taste and goals. For example, an ordinary ballpoint pen will give enough thin and even lines, but the picture will look a bit rustic. But the gel pen will be able to draw a more elegant picture, but such handles can sometimes leak. The best choice will be special tools for drawing: pen for sketches with a movable pen, pen-liner, isograph.

Comments 0